Geselliges Vereinsleben

Ein Verein lebt nicht nur vom Sport allein, er bietet den Mitgliedern auch geselliges Beisammensein.

So veranstalten wir regelmäßige „Gaudi-Mannschaftsschießen“. Die Mannschaftsmitglieder werden dazu per Zufall ausgelost. Dabei ist es uns besonders wichtig jede Altersklasse mit einzubeziehen. Von den meist sechs Schützen dürfen zwei aufgelegt schießen. Die Mannschaft mit dem besten Gesamtblattlergebnis wird mit kleinen Preisen belohnt.

Zu unserer jährlichen Weihnachtsfeier besucht uns der Nikolaus. Er amüsiert die Gäste mit so manchen Missgeschicken unserer Mitglieder und hat natürlich für unsere Jungschützen eine Kleinigkeit dabei. Zudem wird der Abend meist durch ein Theaterstück abgerundet. In diesem Rahmen werden Mitglieder für ihre besonderen Verdienste sowie langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Durch die stattfindenden Freundschaftsschießen  wird der Kontakt zu anderen Vereinen aufrecht erhalten und wiederrum die Geselligkeit gefördert.

Auch außerhalb der Schießsaison ist der Verein aktiv. So wird jedes Jahr ein Sommerfest für alle Vereinsmitglieder veranstaltet. Dort werden die Preise des Gesellschaftswettbewerbes des Gauschießens an die Gäste ausgegeben. Dies wird nur möglich durch das engagierte Teilnehmen der Biberbacher Schützen am jährlichen Gauschießen.

Da auch andere Vereine Feste feiern, sind wir auf zahlreichen Gründungsfesten sowie Fahnenweihen vertreten und freuen uns immer wieder auf neue Einladungen.

Ein Höhepunkt in unserer Schießsaison ist immer wieder unser Martinischießen. An diesem Abend sind auch Nicht-Schützen recht herzlich eingeladen und können außergewöhnliches gewinnen. Preise für die besten Schüsse sind lebende Tiere, welche auch häufig Neu-Schützen mit nach Hause nehmen dürfen.